Projekt „Dampferklampfen“ !

Für alle Interessierten wollen wir euch nochmal das (aktualisierte) Angebot vom „Dampferklampfen“ vorstellen.

Die nächsten Termine sind:


27.02.

26.03.

30.04.

28.05.

25.06.

16.07. (Sommerfest, ausnahmsweise nur mit Anmeldung!)

30.07.

27.08.

24.09.

29.10.

26.11.

17.12. (Winterklampfen, ausnahmsweise nur mit Anmeldung!)


Das Dampferklampfen (normalerweise jeden letzten Dienstag im Monat) beginnt jeweils um 18:30 Uhr geht bis ca. 21:00 Uhr (oder so...) und ist für "Noch-nicht-Spieler" und Anfänger da, die mal eine Gitarre und/oder Ukulele ausprobieren möchten, die sich mit anderen austauschen möchten, sich Tipps für die Anschaffung einer Gitarre oder Ukulele holen möchten, oder sich für das eine oder andere Musikthema interessieren und natürlich auch für die, die einfach nur neugierig sind!

An den jeweiligen Terminen können sich "Noch-Nicht-Spieler" und Interessierte von 

18.30Uhr - 19.00Uhr Ukulelen und Gitarren ansehen und ausprobieren. 

 

Von 19.00Uhr - 19.30Uhr werden die ersten Schritte und Tipps für das Spielen und Lernen von Ukulele und Gitarre gegeben.


Ab 19.30Uhr kann jeder mit seinem Instrument mitspielen! 


Hier spielen wir einfache Musikstücke aus Pop, Rock, Blues, Folk, usw... die jeweils vor den Terminen bei Björn Busch erfragt werden können. 


Ziel ist es, mit anderen Musikern und Instrumenten zu spielen, um das eigene Spiel ggf. zu korrigieren und zu verbessern.


Es kostet keinen Beitrag außer vielleicht eine kleine Spende für die Energiekosten der MS Altenwerder und ist nicht mit regelmäßiger Verbindlichkeit gekoppelt. Aus diesem Grund freuen wir uns, wenn die Getränke auf der MS Altenwerder gekauft und nicht mitgebracht werden. 


Wer Zeit und Lust hat kann an dem jeweiligen Termin einfach vorbeikommen. 

Die Veranstaltungen bauen nicht aufeinander auf, sondern sind ein zwangloses Treffen von musikbegeisterten Anfängern.... und Fortgeschrittenen, die auch mal was Einfaches spielen möchten und hierbei ihr Wissen auch gern an Anfänger weitergeben.


Es gibt auch das Angebot eines Gesangslehrers für Individual-Gesangsstunden (Ian Robinson) an den Dampferklampf-Terminen, der Schnupperstunden für Gesang über jeweils über 45 Minuten anbietet. Das kann er natürlich nicht kostenfrei machen, aber insgesamt günstig und ohne feste Verpflichtungen.  


Für Schnupperstunden ist eine Voranmeldung erforderlich (per eMail an: bjoern@dampferklampfen.de), da Ian sich die Termine freihalten muss. Ansonsten einfach mal reinschauen und sich informieren.

 

Wer vorher bzw. zwischen den Terminen schon neugierig ist, kann sich auch gerne mit seinen Fragen an Björn Busch (bjoern@dampferklampfen.de) wenden.

print